Der Fuchs-Palast ist auf Seminare, Kongresse und Veranstaltungen spezialisiert.

Die Geschichte des „Fuchspalasts“ in St. Veit an der Glan geht bis ins Jahr 1749 zurück, als vor dem Friesacher Stadttor der „Sternwirt“ am heutigen Standort erwähnt wurde. Nach zahlreichen Umbauten, Zubauten, Abrissen und Neubauten ist das Gebäude heute ein außergewöhnliches architektonisches Meisterwerk, das vom österreichischen Maler, Bildhauer, Philosophen und Visionär Professor Ernst Fuchs 1998 im Stil des Phantastischen Realismus gestaltet wurde.

Heute wie damals ist das Hotel von einem kleinen Wassergraben umgeben, der den Eingang zum Fuchspalast darstellt. Den letzten Umbau verantwortete der bekannte Architekt und Baumeister Robert Rogner. Was bei Beginn der Umbauarbeiten noch nicht offensichtlich war, trat im Laufe der Zeit ans Licht: Wasser drang von unten ins Mauerwerk ein und hatte bereits große Schäden angerichtet. Ein klassischer Anwendungsfall für AQUAPOL®! Rogner entschied sich Mitte 2000 für eine Mauerentfeuchtung mit dem AQUAPOL® System, Ende 2002 war diese abgeschlossen, ohne dass das Hotel dafür auch nur einen Tag gesperrt werden hätte müssen.

Das AQUAPOL® Verfahren kann nur bei aufsteigender Feuchte angewendet werden. Ein eigener Erfolg bei der Anwendung ist ohne vorhergehende Mauerfeuchteanalyse und ohne Umsetzung unserer Vorgaben nicht sicher.

GUTSCHEIN

im Wert von € 300,-

Noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns.

Jetzt anfragen